
DIGITAL Freigeist Positionierungs- Workshop
Anhand eines Positionierungsworkshops erarbeiten wir die wichtigsten Punkte Deines Markenauftritts
Die Ideen und das Konzept für Deine Marke ist in Dir und in Deinen Mitarbeitern. Darum führen wir gemeinsam mit Dir einen oder mehrere Workshops durch, bei dem wir die wichtigsten Punkte für Deinen Markenauftritt erarbeiten um daraus ein Konzept für das Branding zu formen.

Ziele von Positionierungsworkshops
• Namensfindung
• Zielgruppendefinition mit Persona-Entwicklung
• Touchpoint-Definition und User Journey
• Markencharakter und Markenfilter
Anforderungskatalog für die einzelnen Maßnahmen (Corporate Design, Website, Orientierungssystem, Social Media und Printprodukte)
- Anforderungskatalog für die Website
- Betrachtung der vorhandenen Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken & Dokumente)
- Anforderungen an die neu zu erstellenden Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken & Dokumente)
- Definition des Projektzeitraumes und des Ablaufes
- Anforderungen ein Content Management System und Darstellung der Alternativen
- Möglichkeiten der Wartung und Contentpflege einer Website
- Redaktion
- ggfls. Übertrag auf ihre Offlinemedien
Nach dem Workshop werden die Ergebnisse schriftlich zusammengefasst und ausgearbeitet. Dieses Konzept dient als Grundlage für ein Angebot und für die weiteren Arbeiten und Aufgaben in einer Agenturbeauftragung.

Strategiegespräch zur Durchführung des Workshops:
Der Workshop wird durchgeführt von:
Dirk-Andre Betz & Frank Menzel und / oder Teampartner
Vor dem Workshop führen wir gerne ein Strategiegespräch mit Dir.
In diesem Gespräch sprechen wir über Deine Ziele und Erwartungen, wir informieren Dich über den Ablauf des Workshops.