Beispiel Workshop Welcome Center Hildesheim mit Stadt, Landkreis und Hildesheim Marketing

DIGITAL Freigeist Positionierungs- Workshop

Anhand eines Positionierungsworkshops erarbeiten wir die wichtigsten Punkte Deines Markenauftritts

Die Ideen und das Konzept für Deine Marke ist in Dir und in Deinen Mitarbeitern. Darum führen wir gemeinsam mit Dir einen oder mehrere Workshops durch, bei dem wir die wichtigsten Punkte für Deinen Markenauftritt erarbeiten um daraus ein Konzept für das Branding zu formen.

Positionierungsworkshop

Ziele von Positionierungsworkshops

• Namensfindung

• Zielgruppendefinition mit Persona-Entwicklung

• Touchpoint-Definition und User Journey

• Markencharakter und Markenfilter

Anforderungskatalog für die einzelnen Maßnahmen (Corporate Design, Website, Orientierungssystem, Social Media und Printprodukte)

  • Anforderungskatalog für die Website
  • Betrachtung der vorhandenen Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken & Dokumente)
  • Anforderungen an die neu zu erstellenden Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken & Dokumente)
  • Definition des Projektzeitraumes und des Ablaufes
  • Anforderungen ein Content Management System und Darstellung der Alternativen
  • Möglichkeiten der Wartung und Contentpflege einer Website
  • Redaktion
  • ggfls. Übertrag auf ihre Offlinemedien

Nach dem Workshop werden die Ergebnisse schriftlich zusammengefasst und ausgearbeitet. Dieses Konzept dient als Grundlage für ein Angebot und für die weiteren Arbeiten und Aufgaben in einer Agenturbeauftragung.

Der Workshop wird durchgeführt von:
Dirk-Andre Betz & Frank Menzel und / oder Teampartner

Vor dem Workshop führen wir gerne ein Strategiegespräch mit Dir.
In diesem Gespräch sprechen wir über Deine Ziele und Erwartungen, wir informieren Dich über den Ablauf des Workshops.