Schmerzpunkt Kaltakquise 

„Angst vor der Kaltakquise, ist eine der größten, die viele Geschäftsleute beschleicht. Meistens sind die Gründe dafür, dass man nicht der einzige Geschäftspartner in diesem Bereich ist, oder schlechte Erfahrungen mit den bisherigen Vertriebspartnern gemacht hat.

Wenn Du Deinen Blickwinkel veränderst, wirst Du feststellen, dass Du Dein Geschäftsgebiet perfekt beherrschst. Viele Kunden kennen Dich und schätzen Dich besonders als einen verbindlichen und loyalen Mensch. 

Aber, Du schreibst Angebote über Angebote, die nicht zünden. Meist in den Abendstunden und am Wochenende, statt die Zeit mit Deiner Familie, Freunden oder Deinem Hobby zu verbringen.

Viele Unternehmer mit familiengeführten Industriebetrieben, Dienstleister und Freiberufler, aber auch Unternehmensberater, Trainer und Coaches ziehen sich in Situationen wie dieser zurück, bewerben sich Woche für Woche als Selbständige bei Ihren Interessenten, bis sie irgendwann feststellen, dass sie nicht die Aufträge bekommen, die sie wollen. Und dann werden sie mit Erfolgsdruck, Kränkung und Frustrationsängsten konfrontiert. Du bist nicht allein, wenn Du diese Gefühle kennst.

Besonders in Zeiten von tiefgreifenden Veränderungsprozessen in den Firmen und Betrieben, die ich begleite –, z.B. im Bereich Unternehmensnachfolge, Betriebsveräußerungen, Standortverlegungen, Praxis- oder Kanzlei-Eröffnungen oder im Krisenmanagement –  wird dies zu einem besonders kräfteraubenden Faktor.

Nie wieder Kaltakquise?

Es gibt aber eine Lösung dafür. Die Widerstandswerte Deiner Interessenten werden enorm sinken. Du findest Deine Wunschkunden aus Deinem bewährten Zielmarkt – und mit dem richtigen Angebot wirst Du schnellere und profitablere Ergebnisse erzielen.

Mit Sicherheit wirst Du Deine bestehenden Erfolge noch einmal steigern. Ob 5- oder 6-stellig im Monat ist Deine persönliche Entscheidung.

Ich sage immer: „ Erfolg ist freiwillig!“ Aber Erfolg entsteht auch am Spaß an der Arbeit, am Umgang mit den Menschen mit denen wir und für die wir arbeiten. Es ist also die eigene Haltung, die uns ermöglicht, unsere Ziele zu erreichen.

Das Beste daran: Du benötigst für den Start weder technisches Wissen noch ein Anzeigenbudget. Und Dich erwarten Menschen, die sich darauf freuen, sich mit Dir auf Augenhöhe zu verbinden.

Wir geben Unternehmern ein Zuhause.

Verfasser:
Frank Menzel – zertifizierter Asentiv Business Relationship Lizentrainer

Planbare qualitative Empfehlungen für loyal proaktive Unternehmer ohne Akquise Achterbahn.