Versicherungs- und Finanzmakler: Viele Kunden, viel Zeit, wenig Ertrag.

Aus Kundensicht: Ein Versicherungsmakler oder Finanzdienstleister kann für Verwirrung sorgen, wenn Du als Kunde nicht genau weißt, was Du suchst.
Und zu dieser Sorge gehört auch beim Kunden, bei welchem Versicherer man sich versichern sollte. Oder bei welchem Finanzdienstleister man sein Geld anvertraut.

Ich wäre froh, wenn ich wüsste, dass ich einen seriösen Makler finde, der mit meinen Bedürfnissen vertraut, aber unabhängig ist. Ich wäre froh, wenn ich wüsste, dass nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig versichert wird. Ich wäre froh, wenn ich wüsste, dass der Makler meine Sorgen versteht.

Viele Menschen sehen Versicherungsmakler oder Finanzberater nicht immer als Fachleute, die seriös und qualifiziert sind. Diese Menschen könnten aber auch sagen, dass ein Versicherungsmakler oder Finanzberater ihnen die entscheidenden Unterstützungsmöglichkeiten bietet. Wenn ich aber die Suchergebnisse auf Google abrufe oder Informationen in den sozialen Medien, finden ich vielleicht nicht, was genau meiner Situation entspricht.

Es ist schwer, einen Versicherungsmakler zu finden, der meine perfekten Ansprüche erfüllt. Diese Leute sollten außerdem meine Sorgen als Kunde verstehen und in der Lage sein, seriös und unabhängig zu funktionieren. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Geht das?

Deine Sicht als Versicherungsmakler oder Finanzdienstleister

Du erlebst im Internet ebenfalls diese unfairen, nicht-kompetenten, langweiligen Sites, die sich auf jeder Seite, auf der Du landest, immer mehr ausbreiten. Oder wirre Posts auf Facebook, Instagram, Xing oder LinkedIn.

Du als Versicherer oder Finanzdienstleister mit guten Produkten wirst wohl für Deine Kunden kaum unnütze Kundenwerbung machen wollen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Dein Marketing auf Deine Zielgruppe zugeschnitten ist.

Damit Du einen Überblick über Deine Zielgruppen bekommst, ist es notwendig, eine Zielgruppenanalyse zu machen. Die Auswertung zeigt Dir auf, welche Rolle Du für Deine Zielgruppe in Deinem Geschäft spielst, was sie mag und was ihr wichtig ist.

Und natürlich müssen auch die Prozesse in Deiner Agentur richtig implementiert sein.
Sonst arbeitest Du zu viel, ohne den entsprechenden lohnenden Ertrag einzufahren.
Und Dir fehlt am Ende die Zeit und die finanziellen Ressourcen für Deine weitere Geschäftsentwicklung.

Lösungen für Versicherer und Finanzdienstleister

Über die Jahre haben wir erfolgreich emotionale und digitale Kommunikations- und Beziehungsstrategien trainiert, entwickelt und umgesetzt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es so gut wie unmöglich ist, das Geschäft im digitalen Zeitalter ohne Beziehungstiefe zum Interessenten und schließlich Kunden zu machen.

Mit DIGITAL Freigeist erhöhst Du die Effektivität, Effizienz und Produktivität Deines Unternehmens. Wir machen Dich fit, um die Bedürfnisse Deiner Kunden und Multiplikatoren zu verstehen, um Dich bei Deiner Transformation zu unterstützen.

Zum Erreichen Deiner Ziele machen wir konsequent Business Relationship Training und strategische Planung, um Dir bei der Erarbeitung von Benchmarks zu helfen. Wir bieten Dir Hilfe, um Dich bei der Suche nach Deinem Warum zu unterstützen, die richtigen Kunden zu identifizieren, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren. 

Wir helfen Dir, Deine Ideen in menschliche Beziehungen und digitale Innovationen umzuwandeln und die beste Marke zu erschaffen. 

Frank Menzel · Zertifizierter Asentiv® Business Relationship Lizentrainer. 
Schwerpunkt Metropolregion · Hildesheim · Hannover · Braunschweig · Göttingen · Wolfsburg

Für die Lösung Deiner Probleme bieten wir von DIGITAL Freigeist als Trainer, Consulting- & Strategieberater Dir gerne ein Beratungsgespräch an im Bereich Positionierungsworkshops
und Asentiv Pro (einzeln und im Gruppentraining) sowie Inner Circle Mastermind – Geschäftsführertraining