Zum Inhalt springen

Was hindert Dich daran in Deinem Business Spaß zu haben?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihren Spaß in ihrem Business vergessen. Vielleicht sind sie zu sehr damit beschäftigt, hart zu arbeiten und sich auf den Erfolg zu konzentrieren. Oder sie haben einfach keine Ahnung, wie man Spaß im Business hat.

Wenn du dich fragst, warum du keinen Spaß mehr in deinem Business hast, dann lies weiter. Hier sind 5 Hindernisse, die dich daran hindern können, Spaß im Business zu haben:

  1. Zu hohe Erwartungen:
    Viele Menschen erwarten, dass alles perfekt läuft und dass sie sofort Erfolg haben, sobald sie mit ihrem Business starten. Dies führt oft dazu, dass sie enttäuscht werden und den Spaß am Business verlieren. Sei realistisch in deinen Erwartungen und versuche, positive Ergebnisse zu feiern, anstatt immer nur auf der Suche nach dem perfekten Ergebnis zu sein.
  2. Kein Plan:
    Ohne einen Plan ist es sehr schwer, Fortschritte zu machen oder überhaupt zu wissen, was man als Nächstes tun soll. Wenn du keinen Plan hast, ist es leicht, in Stress und Frustration zu geraten und den Spaß an deinem Business zu verlieren. Stelle dir also einen Plan auf und halte dich an ihn.
  3. Angst vor Fehlern:
    Viele Menschen haben Angst vor dem Versagen und machen daher keine Fehler. Aber Fehler sind wichtig! Sie helfen uns, Dinge besser zu machen und unser Geschäft voranzutreiben. Wenn du Angst vor Fehlern hast, wirst du wahrscheinlich nicht viel Spaß in deinem Business haben. Also sei mutig und traue dich, Fehler zu machen – du wirst dadurch lernen und besser werden!
  4. Zu viel Arbeit:
    Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass man immer hart arbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Natürlich ist harte Arbeit wichtig, aber es ist auch wichtig, Zeit für Entspannung und Freizeitaktivitäten einzuplanen. Wenn du dich ständig überarbeitest und nie Zeit hast, dich zu entspannen oder Spaß zu haben, wirst du irgendwann erschöpft sein und den Spaß am Business verlieren. Also plane genug Freizeit ein und entspanne dich regelmäßig!
  5. Negative Menschen:
    Um erfolgreich zu sein und Spaß am Business zu haben, musst du positive Menschen um dich herum haben. Negative Menschen bringen dich nur runter und halten dich davon ab, deine Träume zu verwirklichen. Also suche dir Freunde oder Kollegen, die positiv und motiviert sind – damit hast du mehr Spaß bei der Arbeit und kannst gleichzeitig erfolgreicher sein!

Foto: envato.com

Für die Lösung dieser Probleme bieten wir von DIGITAL Freigeist als Trainer, Consulting- & Strategieberater gerne ein Beratungsgespräch an im Bereich Business Mindset, sowie Asentiv Pro System

Frank Menzel · Zertifizierter Asentiv® Lizenz-Trainer. 
Schwerpunkt Metropolregion · Hildesheim · Hannover · Braunschweig · Göttingen · Wolfsburg